Das Ziel

 

120 Minuten plus …

Ein Ziel dieser Lesereihe ist es, nicht nur besondere Orte mit Literatur zu bespielen. Es geht auch darum besondere Autoren als Gruppe für zwei Jahre in einer Lesereihe zusammenzubringen. Siehe das Programm von Arts&Monuments Fokus 2017 und 2018. Die Qualität der Texte, nicht der Lebenslauf der Autoren, steht im Vordergrund.
Von daher treffen alte wie junge Autoren zusammen. Unbekanntere Talente haben die Möglichkeit mit Autoren zu lesen, die der Markt schon länger kennt.

Die Kulturschaffenden der Region haben ein neues, gut besuchtes Podium und die Chance sich einmal anderes – ganz von Mensch zu Mensch – zu präsentieren. Der Kultursalon Mittelrhein wird durch seine Lesereihe Arts&Monuments damit auch zu einer Art „Talentschmiede“. Ein Publikum, das offen für die heutige Sprache und neue Perspektiven ist, soll sich durch diese anspruchvolle Lesereihe angesprochen fühlen.